Unser Antheringer Schaukelweg ist geöffnet

Endlich ist es wieder soweit: Unsere Schaukeln sind aus dem Winterschlaf erwacht und voller Energie. Sie freuen sich riesig, dass sie bis in den Herbst hinein mit vielen kleinen und großen Kindern schaukeln können! Unser Schaukelweg ist zwar in erster Linie für Kinder, aber wie Bettina von Armin, eine deutsche Schriftstellerin, Komponistin und Zeichnerin, einst sagte: Schwing dich aus allem heraus, was dich beengt! Wir sind der Meinung, dass auch wir Erwachsene viel öfter schaukeln sollten. Was denkt ihr?

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Antheringer Schaukelweg und freuen uns über eure Bilder mit dem Hashtag #antheringerschaukelweg auf Instagram!

Euer Team vom Tourismusverband Anthering

Antheringer Schaukelweg: Das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie

Der Antheringer Schaukelweg ist das perfekte Ausflugsziel für Familien: Hier kann nach Lust und Laune geschaukelt und gewandert werden! Auf zwei verschiedenen Wegen oder einer Kombination aus beiden ist für alle etwas dabei! Und das Beste: Im Frühling 2020 wurde der Schaukelweg um zwei weitere Schaukeln erweitert und sorgt so für noch mehr Abwechslung!

Noch mehr Spaß & Action!

Zum 10-Jahres-Jubiläum des Schaukelwegs in Anthering freut sich der Tourismusverband, dass der Schaukelweg mit der Wolkenschaukel und dem Wirbelwind jetzt für noch mehr Abwechslung sorgen.

Natürlich sind auch die beiden neuen Schaukeln durch einen Wanderweg verbunden. Start des neuen rot markierten Weges ist wie bisher der Kindergarten Anthering. Hier habt ihr nun die Wahl:

Wer hat Lust auf den bekannten grünen Weg mit 4 km Wegstrecke? Oder doch lieber den kurzen neuen Weg mit ca. 1 km Länge? Der neue, kurze Weg ist übrigens durchgehend asphaltiert und ohne große Steigungen. Aus diesem Grund eignet er sich besonders gut für Buggys und Laufräder. Ach ja, wer Zeit und ein wenig Kondition mitbringt kann natürlich auch beide Wege kombinieren! Gemütliche Sitzgelegenheiten bieten den Erwachsenen eine Verschnaufpause während die Kinder schaukeln.

PS: Hier findet ihr weitere Infos und den aktuellen Folder zum Antheringer Schaukelweg. Bitte beachtet die derzeit gültigen Bestimmungen hinsichtlich Abstand.

Der Antheringer Schaukelweg im Detail

Unser Schaukelweg lockt in den letzten Jahren sehr viele Familien von nah und fern nach Anthering, denn hier macht das Wandern mit der ganzen Familie so richtig viel Spaß! Für Spaß und Abwechslung sorgen lustige Schaukelstationen: Hier können die Kinder auf „Wildpferden“ reiten, einen „Piraten-Kahn“ erobern oder am „Herkules“ ihre Kräfte messen. Gemeinsam mit den Kleinen können die Eltern sich auf der Hollywood-Schaukel oder im Vogelnest entspannen. Selbstverständlich gibt es auch genügend Raststationen, damit alle Wanderer den Aufenthalt in der Natur so richtig genießen und sich zwischendurch auch stärken können.

Damit auf der Wanderung nichts schief gehen kann, haben wir alle wichtigen Details für euch zusammengetragen:

Start und Ziel des Antheringer Schaukelwegs sind beim Kindergarten Anthering, in der Schmiedingerstraße 3. Hier sind auch genügend Parkplätze vorhanden.  Insgesamt ist der Antheringer Schaukelweg rund 4 km lang (hin- und retour) und mit 6 abwechslungsreichen Schaukelstationen entlang des Weges ausgestattet. Er ist besonders für Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter geeignet, aber auch mit geländegängigen Kinderwägen befahrbar.

Weitere Infos zum Schaukelweg sowie den aktuellen Folder finden Sie hier.

Nach der Wanderung bietet die Antheringer Gastronomie ausreichend Möglichkeiten, den kleinen oder großen Hunger und Durst zu stillen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken des Schaukelwegs!