Bäckerei Schmidhuber

Hervorragende Produkte aus regionalen Rohstoffen ganz ohne Backmischungen – das ist die Philosophie, die hinter der Bäckerei Schmidhuber steckt. Den Familienbetrieb gibt es übrigens schon seit 1712 und er wird von Christian Schmidhuber bereits in 10. Generation geführt.

Insgesamt umfasst das Team inzwischen 11 Mitarbeiter. Besonders stolz ist Christian darauf, dass trotz der schwierigen Arbeitszeiten – in der Backstube wird nachts ab 01:30 gearbeitet – ein guter Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern besteht und die Zusammenarbeit sehr harmonisch abläuft.

Das zeigt sich natürlich auch in der Qualität der produzierten Backwaren! Alle Brote werden in der Bäckerei Schmidhuber aus reinem Natursauerteig gemacht und zeichnen sich durch ihren wunderbaren Geschmack und die hervorragende Haltbarkeit aus. Da zeigt sich eben, dass die harte Arbeit, die hinter jedem Brötchen steckt, Früchte trägt!

Um der steigenden Beliebtheit nachzukommen, ist Christian auch immer auf der Suche nach Bäckern und Konditoren, die das Team erweitern können. Auch Lehrlinge werden in der Bäckerei Schmidhuber gerne aufgenommen – wichtig ist nur, dass sie Frühaufsteher oder Nachtmenschen sind! Dafür wird ihnen eine interessante und handwerklich attraktive Arbeit geboten. Klingt nach einer guten Idee? Dann schickt doch eine E-Mail und bewerbt euch!

Zukunftspläne

Aber auch außerhalb von Anthering bleibt es spannend: derzeit wird der Umbau der Filiale Bürmoos geplant. Sie soll mit einem Café samt Eiserzeugung sowie einem großen Außenbereich aufgewertet werden.

Und zum Schluss noch ein Ausflugstipp

Der Luginger und der Ragginger See sind das ganze Jahr über ein attraktives Reiseziel – findet Christian und wir können ihm da nur aus vollem Herzen zustimmen!

Kommt vorbei!

Bäckerei Schmidhuber
Christian Schmidhuber
Dorfplatz 3
5102 Anthering

E-Mail: christian@baeckerei-schmidhuber.at